CHEZ ICKE

Chez Icke – Hörspiel 53’06‘
von Gesine Danckwart und Fabian Kühlein
Ursendung Freitag 28.09.2012 22:04 RBB-Kultur

Ob Eckkneipe oder Weinlokal, ob Prollschuppen oder Hotelbar – Chez Icke ist da, wo man sich wohlfühlt, wo man noch mal hingehen kann, abends, wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, wo man alte Freunde trifft oder eine neue Liebe, wo man auch mal vor sich hinstarren kann, ohne wen zu treffen, wo Eddi am Tresen hängt, worauf man sich verlassen kann, weil das schon immer so war, und wo die Tresenfräuleins die Gläser spülen und noch mal einen nachschenken. Ein Chez Icke gibt es überall, ob in Mannheim oder Freiburg, in Berlin oder Schwerin. Ein Hoch aufs Auchmalalleineausgehen, auf den Absacker nachts um 3, auf alle Eddies und Jockels, auf die Tresenfräuleins und Bartender, auf die Ange-schickerten und Sturzbetrunkenen, die Geselligkeitstrinker und Gelegenheitsrau-cher und ihre Geschichten!

Mit Judith Rosmair, Marcus Reinhartd, Anne von Keller, Gesine Danckwart

 

Dieser Beitrag wurde unter + Hörspiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.