Echt? theblondproject

Echt? theblondproject – Hörspiel 54’30“
von Gesine Danckwart und Fabian Kühlein

Fabian Kühlein, Anne Ratte-Polle, Gesine Danckwart, Judith Rosmair (c) rbb_te

Wir steigen hinab in die Niederungen der Geschlechterverzweiflung. Blond geht uns alle an! Sie, ihn, es! Die Bilder im Kopf, wie Mann und Frau zu sein haben, das dichotomische Weltbild – blond braun, weiß schwarz, oben unten – ist wirkmächtig. Warum? Warum kleben Macht und Geld in diesem Konzept so beharrlich an denen, die oben sind – und die sind meist weiß und männlich oder verhalten sich so. „Echt?“ spiegelt die Überraschung einer Generation wider. Wir sind doch mal ganz anders gestartet; wir hatten doch Ideale und gemeinsame Utopien – und jetzt finden sich die einen als Alleinerziehende ausgebootet und die anderen kämpfen noch immer um die Macht. Drei Frauen und ein Chor suchen den Ausgang aus dem Bilderkanal.

Mit Gesine Danckwart, Judith Rosmair und Anne Ratte-Polle, sowie der Liedertafel Bianca Castafiore

Text & Regie: Gesine Danckwart
Regie & Schnitt: Fabian Kühlein
Produktion: rbb 2020

Ursendung 17.07.2020, 22:04 Uhr auf RBB Kultur

Trailer Echt? theblondproject

Dieser Beitrag wurde unter + Hörspiel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.