Stimme von Atlantis | Die südafrikanische Radiomacherin Rachel Watson

Stimme von Atlantis | Die südafrikanische Radiomacherin Rachel Watson SWR Feature 25’13“ von Beatrice Möller

Regie und Produktion: Fabian Kühlein und Beatrice Möller

Es ist 15.00 Uhr – Rachel Watson bereitet sich auf ihre Radiosendung vor. Atlantis ist ein Coloured Township, 50 km westlich von Kapstadt. Es wurde während der Apartheid gebaut, um die farbigen Fabrikarbeiter aus der Stadt herauszuhalten. Obwohl die Apartheid seit über 20 Jahren offiziell beendet ist, ist Südafrika noch immer stark von den Folgen der gesetzlich verordneten Ungleichheit geprägt. Rachel kämpfte damals gegen das Regime und die Rassentrennung. Und sie hat nicht aufgehört zu kämpfen. Heute als Radiomoderatorin – für mehr Bildung und Chancengleichheit und den Zusammenhalt in ihrer Stadt.

radioatlantis.org.za

Wdh: WDR 5 Neugier genügt – das Feature | 15.09.2016 | 19′ 34“

Dieser Beitrag wurde unter + Feature abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.