AETHER UEBER BERLIN

AETHER UEBER BERLIN – Radio-Theater Performance
von Pavlica Bajsić Brazzoduro

Assitenz der Regie, Übersetzung und Performer
Ballhaus OST

AETHER UEBER BERLIN bringt das Radio auf die Bühne und transportiert den Enthusiasmus, das Mysterium, aber auch die Kritik am Entstehungsbeginn dieses neuen Mediums.  Dieses Kopfkino im Theater ist eine echte Zusammenarbeit und wird von 7 Schauspielern, Musikern und Tonmeistern aus Berlin und Zagreb gespielt. Jeder von uns bringt seine lokalen frühen Geschichten von Radio mit; Legenden, Träume und Verdächtigungen über die Geburt des neuen Mediums vor 90 Jahre.

Wir bieten heute ein experimentelles Radioprogramm aus der Vergangenheit und der Zukunft von Bertold Brecht, Alfred Braun, Heinrich Böll, Zvonimir Bajsić und vielen anderen.  Die lasziven Couplets der 20iger Jahre in all ihrer Naivität. Die Panik der ersten Katastrophen-Hörspiele. Ein Lederhandschuh, der vor dem Mikrofon bewegt zum Geräusch des Flügelschlagens einer Fledermaus wird.  Das Tonband als Musikinstrument.

Oder einfach: Stille als guter, fruchtbarer Boden.

Mit: Artemis Chalkidou, Andreas Nickl, Fabian Kühlein, Dino Brazzoduro, Mario Fišter,

Pavlica Bajsić Brazzoduro und Ivana Rushaidat & Matija Antolić („Hörspiel Band“ aus Zagreb)

Dieser Beitrag wurde unter + Hörspiel, + Theater abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.