Chezpoly

Chezpoly by Chez Company
Festspielhaus Hellerau – Dresden

Das Kollektiv Chez Company baut für Hybrid PLAY eine Installation zum Thema Spiel, die auf mehreren Ebenen und mit den verschiedensten Sinnen gespielt und erlebt werden kann.
Durch die Überlagerung von echtem Spiel mit einer Radiospur, die die Spielsituation überhöht und unterläuft, wird die Spielsituation einerseits behauptet, andererseits infrage gestellt. Was bleibt? Spielstrategien überall und ständig. Its just gamification, baby.

Wir wollen bei den BesucherInnen des Festspielhauses das „Spiel im Kopf“ auslösen. Eine Audio- und am zweiten Wochenende live-Radio-Spur legt den Schalter der Wahrnehmung um. Ob manipula-TIEF-wirkende Optimierungsansagen, die Beobachtung der anderen als Agenten oder der Zwang zum Tritt auf die Linie und dabei nicht an Corona denken. Track your self. Spiel durchdringt alle Bezüge. Aber die ZuschauerInnen werden sich nicht nur als Spielfiguren, sondern im letzten ultimativen Schritt auch als Spielführer*Innen erleben, denn sie können, im Hinterzimmer einen Avatar lenken.

Mit Gesine Danckwart, Sabrina Zwach, Fabian Kühlein und Skadi Schluz
Grafik: Luise Wilhelm
Bühne: Johanna Meyer

Eine Produktion von Chez Company.

Dieser Beitrag wurde unter + Installation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.