Nullen und Einsen | Schauspiel von Philipp Löhle

Nullen und Einsen – Theatermusik für die Inszenierung von Dirk Schulz
Stadttheater Gießen

Ziel der Musik und der klanglichen Gestaltung war es, die Leerstelle zwischen Null und IMG_3600Eins mit einem lebendigen Grundton zu füllen. Aus diesem Grund waren alle Geräusche und Musiken Aufnahmen, die ich aus Brasilien mitgebracht habe. Schallplatten und recordings aus dem Urwald bringen eine Lebendigkeit und Lebensfreude mit, die im Kontrast zu der „mathematischen“, berechenbaren Bühne stehen. Sind im 1. und 2. Akt noch viele Loops und einzelne Sounds zu hören, treten diese im 3. Akt deutlich zurück und machen Raum für leise Atmoflächen direkt aus dem Urwald, die beinahe schon bedrohlich werden.

Mit: Rula Badeen, Anne-Elise Minetti, Lukas Goldbach, Rainer Hustedt, Roman Kurtz, Milan Pešl, Harald Pfeiffer, Pascal Thomas, Vincenz Türpe

Dieser Beitrag wurde unter + Theater abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.