Schlange und Regenbogen

Schlange und Regen – Hörspiel WDR
von Wade Davis

Hörspielmanuskript: Fabian Kühlein und Florian Wöhrl

Der junge Ethnobiologe Wade Davis wird von seinem P rofessor nach Haiti geschickt, um das „Zombiegift“ zu finden. Ein Gift, das Menschen in einen todesähnlichen Schlaf versetzt und nach dem Aufwachen zu willenlosen Skla ven macht.

Allerdings findet Wade schnell heraus, dass nicht a llein das Gift den Menschen in einen Zombie verwandelt, sondern vor allem Bokor, der dun kle Voodoo-Zauberer. Wade taucht tief in die Welt des Voodoo ein. Er macht si ch auf die Suche nach Clairvius Narcisse, einem Überlebenden des Zombie-Rituals, ni mmt an Zeremonien teil, beobachtet von Voodoo-Geistern Besessene und holt f ür die richtige Giftmischung nachts menschliche Knochen aus einem Grab. Aber die haitianischen Geheimgesellschaften dulden keine Eindringlinge.

Ein Hörspiel nach den wahren Erlebnissen des Wissen schaftlers Wade Davis. Das Manuskript zu diesem Hörspiel wurde von der Film- u nd Medienstiftung Nordrhein- Westfalen gefördert.

Mit Wanja Mues, Guillaume Boullay, Christian Redl, Alexander Radszun, Laura Maire

Redaktion: Natalie Szallies
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR 2015

Dieser Beitrag wurde unter + Hörspiel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.